Wurfplanung


 

 

 

Wir züchten aus Überzeugung und Liebe zur Rasse wesensfeste und gesunde Parson Russell Terrier nach den strengen Vorschriften des Klub für Terrier .

Unsere Elterntiere haben alle vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen und Gentests sowie weitere freiwillige Tests. 

Alle unsere Hunde leben mit im Haus und begleiten uns als Familienhunde . Auch nach Erreichen der Zuchtaltersgrenze mit 8 Jahren, verbleiben sie selbstverständlich als Teil unseres Lebens bis zu ihrem Lebensende .

 

Für den passenden Deckrüden , der uns nicht nur mit seinen Ausstellungserfolgen ,sondern auch mit seinem Wesen überzeugt , fahren wir auch viele hunderte Kilometer durch Deutschland .

Unsere Welpen werden im Haus geboren und werden von uns von Anfang an liebevoll im Familienalltag integriert . Sie lernen von Klein an alle wichtigen Dinge des Alltags kennen und werden dadurch bestens sozialisiert ....Ausflüge in die Natur, das damit verbundene Autofahren und das Kennenlernen  unserer anderen Tiere vervollständigen unsere Vorbereitung auf ihr späteres Leben . Viel Besuch von Klein bis Groß gehört ebenso dazu.

Im Rudel mit unseren Hunden erlernen sie ganz selbstverständlich das Sozialverhalten untereinander.

Unsere Welpen werden mehrfach entwurmt. Es folgt der erste Tierarztbesuch mit Impfung und Chippen, nach zweimaligen Besuches des KfT-Zuchtwartes  mit der Wurfabnahme steht der Auszug an...........

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen ein neues Zuhause mit

genügend Zeit und auch Platz 

für diese cleveren und temperamentvollen Hunde .

Der Parson ist ein idealer Begleiter für aktive Menschen , die gerne in der Natur unterwegs sind . Als jagdlicher Helfer, als Begleitung bei diversen Sportarten wie Joggen, Wandern, Radfahren oder am Pferd. Er schafft auch den wildesten Galopp und zwar mit Feuereifer.

Der Parson ist mit Begeisterung und unermüdlich dabei, er steckt voller Mut, Dynamik

und Tatendrang.

Als Familienhund ist er gerne mittendrin und am liebsten immer mit an Bord, er versprüht den ganzen Tag gute Laune und Lebensfreude.

Er besitzt ein überschäumendes Temperament und lebt lautstark im Hier und Jetzt.

Eine liebevolle und konsequente Erziehung und auch Auslastung der Jagdhunderasse Parson Russell Terrier ist hierfür aber notwendig. Er lernt rasend schnell und mit Begeisterung .

Bei allen Fragen rund um das neue Familienmitglied stehe ich Ihnen auch nach Auszug der Kleinen zur Verfügung ..... bei allen Erziehungsfragen steht Ihnen mein Mann als professioneller Hundeausbilder zur Seite.