:: Über uns ::


 

 

Wir wohnen in der schönen Oberpfalz , an der Grenze zu Mittelfranken .   

Hier haben meine Familie, bestehend aus meinen Mann Stefan und unseren drei Töchtern, das Glück mit unseren Hunden inmitten von viel Natur zu leben. 

Zu unserer Familie gehören auch noch fünf Westernpferde mit dazugehöriger Stallkatze ,  sowie Schäferhund Sammy. 

 

Hunde leben bei uns schon immer in der Familie. Unsere Kinder sind mit Hunden aufgewachsen, bis 2009 haben wir Deutsche Schäferhunde im SV gezüchtet. 

Die Aufzucht, Erziehung und Ausbildung von Hunden gehört bei uns zum Alltag, auch bedingt durch den Beruf meines Mannes als Diensthundeausbilder.

Nachdem unsere letzte Zuchthündin  im hohen Alter von 14 Jahren verstorben ist,

wuchs der Wunsch wieder Welpen um uns zu haben.

 

Im Frühjahr 2013 kam dann Momo, unsere Parson Russell Terrier Hündin zu uns.

Für uns die perfekte Rasse, immer gut gelaunt, temperamentvoll, sehr menschenbezogen und anhänglich.

Mittlerweile gehören Momos Töchter zu unseren Rudel  und wir freuen uns jeden Tag über unsere fröhliche Russellbande.

Sie begleiten uns bei unseren Unternehmungen, sei es bei der täglichen Arbeit im Pferdestall oder bei weitläufigen Ausritten mit unseren Pferden. Aber auch bei einem Stadtbummel im nahegelegenen Nürnberg dürfen sie uns begleiten.

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim stöbern auf unserer Seite...

die vielen Bilder sollen Ihnen einen Einblick in unsere kleine Hundezucht und in das Leben unserer Russellbande geben .

 

 

 

Alexandra und Stefan Wittmann

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"von kyrstetten" VDH Zucht seit 1999