:: Über uns ::


 

Wir leben mit unseren Hunden in dem kleinen Dörfchen Pavelsbach , zwischen Neumarkt und Nürnberg

in der schönen Oberpfalz in Bayern.

 

Wir, dass bin ich, mein Mann Stefan und unsere drei Töchter.

 

Hunde leben bei uns schon immer in der Familie. Unsere Kinder sind mit Hunden aufgewachsen, da wir bis 2009 Deutsche Schäferhunde im SV gezüchtet haben.

 

Die Aufzucht, Erziehung und Ausbildung von Hunden gehört bei uns zum Alltag, auch bedingt durch den Beruf meines Mannes als Diensthundeausbilder.

 

Nachdem unsere letzte Zuchthündin  im hohen Alter von 14 Jahren verstorben ist,

wuchs der Wunsch wieder Welpen um uns zu haben.

 

Im Frühjahr 2013 kam dann Momo , unsere Parson Russell Terrier Hündin zu uns.

Für uns die perfekte Rasse, immer gut gelaunt , temperamentvoll ,sehr menschenbezogen und anhänglich .

Momo ist  seitdem aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. 

Seit 2016 gehört Momos Tochter Penny auch zu unserer Familie . Der kleine Wirbelwind bringt uns jeden Tag aufs neue zum lachen .

Komplett ist unser Rudel seit Einzug unseres Sams ....Verliebt haben wir uns in den kleinen Kalifornier im zarten Alter von drei Tagen ,und nach den ganzen Procedere ,das anfällt wenn man einen Welpen von USA nach Deutschland holt ,war es im Sommer 2017 endlich soweit .

Seitdem ist das Dreiergespann unzertrennlich und wir freuen uns jeden Tag über unsere fröhliche Russellbande.

 

 

Jeden Tag begleiten sie uns bei unseren Unternehmungen, sei es bei der täglichen Arbeit im Pferdestall oder bei weitläufigen Ausritten mit unseren Westernpferden.

 

Aber auch bei einem Stadtbummel im nahegelegenen Nürnberg dürfen sie uns begleiten.

 

 Unsere Hunde suchen  immer die Nähe zum Menschen und sind auch gegenüber anderen Hunden, Pferden

und unseren Katzen  freundlich.

 

Alle unsere Hunde besitzen alle vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen und weitere freiwillige Tests und sind in allen Bereichen kerngesund..... 

 

 

 

                   

 

 

In unserer Hundezucht ist Gesundheit eine  grundlegende Voraussetzung,

das Wesen eines Hundes für die Verwendung in der Zucht aber entscheidend!

 

 

 

Deswegen steht bei uns nicht nur die Schönheit,  sondern vor allem das Wesen

eines möglichen Zuchtrüden im Vordergrund .

 

Genauso viel Wert legen wir auf die Prägung und Sozialisierung unserer Welpen.

Sie wachsen in der Familie mit viel Kontakt zu Hunden und anderen Tieren auf.

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder und bleiben es auch nach dem Erreichen der

Zuchtaltersgrenze ( 8 Jahre ) .

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim stöbern auf unserer Seite ...die vielen Fotos sollen

Ihnen einen Einblick in unsere Zucht und in das Leben unserer Hunde geben .

 

 

 

 

 

Alexandra und Stefan Wittmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"von kyrstetten" VDH Zucht seit 1999